Sonntag, 9. Februar 2014

DIY: Kreative Duschpralinen

 
Heute sind diese Duschpralinen entstanden.
 




Und Nein, das sind nicht alle! Also stelle dir genügend Förmchen hin, damit du die gesamte Masse umfüllen kannst.

Material:

8 Blatt rote Gelantine in einer Schüssel mit Wasser 5 Minuten einweichen lassen
130 g Wasser erhitzen
Gelantine ausdrücken und darin auflösen
 1 - 2 TL Salz (ich habe zwei ~ nicht gehäuft ~ genommen)
90 g Duschgel nach Wahl
Mischung verrühren und in Förmchen füllen.
 
Ich habe meine über Nacht erhärten lassen.

NATÜRLICH gibt es dazu auch ein Anleitungsvideo bei YouTube.


Da ich meine Duschpralinen auch im Thermomix gemacht habe, habe ich am Ende aber die Masse noch manuell verrührt, da sie mir nicht genug vermischt war. Danke an Thermi Maus für die schöne Anregung und ihr Video.

Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille


+++ EDIT +++

Nach ein paar Tagen waren die Duschpralinen gar nicht mehr so ansehlich und sind "zusammengeschrumpelt".

Wenn, dann sollten sie frisch gemacht auch zeitnah genutzt werden.

Viele Bastelgrüße
Bille