Dienstag, 18. Juni 2013

Tu, was du tust


Hallo und Herzlich Willkommen,

 als ich diesen Spruch zum ersten Mal gelesen habe, habe ich nur gedacht "Hääähhh...?". Tu, was du tust? 

Stammt von Buddha und erst die Erklärung hat KLICK bei mir gemacht :o)

 Damit ist gemeint, dass man sich auf das, was man gerade macht, konzentrieren soll, um es zu genießen. Der Spruch gefällt mir und seit ich ihn gelesen habe, ist mir aufgefallen, wie oft er auf mich zutrifft. Jedesmal, wenn meine Gedanken abschweifen, versuche ich, mich auf ihn zu konzentrieren.

* * *

Ein weiser Mann, der ein ungeheure Ruhe ausstrahlte, wurde von einem geplagten Menschen gefragt: "Wie machst Du das, immer so ruhig zu sein ?" 

 "Ganz einfach", antwortete der Weise, "wenn ich schlafe, schlafe ich, wenn ich aufstehe, stehe ich auf, wenn ich gehe, gehe ich, wenn ich esse, esse ich, wenn ich arbeite, arbeite ich,
wenn ich höre, höre ich, wenn ich spreche, spreche ich."

"Wie das verstehe ich nicht! Das tue ich doch auch! Trotzdem bin ich so nervös."

"Nein, du machst es anders: wenn du schläfst, stehst du schon auf- wenn du aufstehst, gehst du schon- wenn du gehst, isst du schon - wenn du isst, arbeitest du schon - wenn du hörst, sprichst du schon."


Tu was du tust (Songtext)

Tu das woran du glaubst
und glaub an das was du tust.
Du weist der Glaube kann Berge versetzten
und am Ende wird alles gut.
Denn hör mal zu, tu was du tust
und alles wird gut.
Glaub an dich und an deine Träume.
Tu was du tust
und alles wird gut
und verlier niemals den Mut.
Tu was du tust
und alles wird gut
Glaub an dich und an deine Träume.
Tu was du tust
und alles wird gut
und verlier niemals den Mut.
Du kannst alles schaffen nur
solang du es versuchst.
Solang du niemand schadest
bei all dem was du tust.
Du wirst alles finden
solang du weitersuchst.
Jeder Mensch wird auf dich hör'n,
wenn du nur laut genug rufst.
Jeder Ort ist erreichbar
solang du weitergehst.
Du weißt, du bist am leben
solang dein Herz schlägt
Ein paar Mal Gottes Garten,
der gute Saat säht
weil der Glaube Berge bewegt.
Tu, was du tust
und alles wird gut.
Glaub an dich und an deine Träume
Tu was du tust
und alles wird gut
und verlier niemals den Mut
Tu was du tust
und alles wird gut
Glaub an dich und an deine Träume
Tu was du tust
und alles wird gut
doch verlier niemals den Mut.

Am Anfang war das Wort
und das Wort war die Idee.
Selbst der kleinste Gedanke
ist schon Realität.
So erschaffen wir die Dinge,
das ist Kreativität
machen unmögliches möglich
in der Dualität.
Aus zwei mach eins und
aus eins mach drei
das ist der Schlüssel zum
Leben und keine Zauberei.
Ein einfaches Prinzip
oh, seit Anbeginn der Zeit
so drückt sich Gottes
Schöpfung aus in Mannigfaltigkeit.

Tu, was du tust
und alles wird gut.
Glaub an dich und an deine Träume.
Tu was du tust
und alles wird gut -
und verlier niemals den Mut.
Tu was du tust
und alles wird gut.
Glaub an dich und an deine Träume
Tu was du tust
und alles wird gut
und verlier niemals den Mut.

Denn was Anfangs noch
undenkbar wird dir irgendwann wahr.
Was lange währt wird lange
halten und das ein für alle Mal.
Es is an dir dich zu entscheiden
du hast die freie Wahl
und solltest du scheitern
versuch es gleich nochmal.
Denn der Weg ist das Ziel
und das Ziel ist der Weg.
Du kannst alles erreichen,
solang der Wind weht
Jeden Tag aufs Neue
solang die Welt sich dreht,
weil uns're Welt aus
Träumen besteht


Tu, was du tust
und alles wird gut.
Glaub an dich und an deine Träume.
Tu was du tust
und alles wird gut
und verlier niemals den Mut.
Tu was du tust
und alles wird gut 
Glaub an dich und an deine Träume.
Tu was du tust 
und glaub an dich.

Oo la ta ta ta taaa

In diesem Sinne wünsche ich dir einen tollen und kreativen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille

2 Kommentare:

  1. Dieser Spruch ist sehr schön. Ich werde ihn mir merken. Denn viel zu oft ist man abgelenkt und schon einen Schritt weiter als bei dem was man gerade tut.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Bille,

    das ist ein sehr schöner und vor allem weiser Spruch und das Lied finde ich sehr gut. Ich kann nur sagen das es mir sehr viel Mut macht. Gerade wo ich so eine traurige Phase hinter mir habe, zeigt es mir was ich tue ist gut. Wenn ich es noch bewußter täte, hätte ich noch sehr viel mehr von den wunderschönen Sachen die das Leben bereit hält.
    Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir einen wunderschönen Tag mit viel Freude bei dem was du tust......Silvi

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist und mir eine Nachricht hinterlässt. Ich wünsche dir einen tollen, kreativen und glücklichen Tag.

Viele Bastelgrüße
Sybille